Portfolio Doris Eisenburger

Porträts

Ich lese unheimlich gerne Biografien von berühmten Menschen, meistens von Künstlern. So kam es, dass mich manche davon besonders interessiert haben. Ich wollte sie porträtieren. Dabei wollte ich aber nicht nur ihr Konterfei darstellen, sondern auch ein bisschen ihre Geschichte erzählen, das was für sie in ihrem Leben besonders wichtig war, oder sie geprägt hat. Hier sind einige dieser Persöhnlichkeiten zu sehen.

Porträt von Goethe, gemalt von Doris Eisenburger
Goethe und sein Leben
Porträt von Leonardo da Vinci, gemalt von Doris Eisenburger
Da Vinci und sein Leben
Porträt von Astrid Lindgren, gemalt von Doris Eisenburger
Astrid Lindgren und ihre Figuren
Porträt von Camille Claudel, gemalt von Doris Eisenburger
Camille Claudel und ihr Leben
Porträtbild von Maria S. Merian, gemalt von Doris Eisenburger
Maria S. Merian und ihre Schmetterlinge
Porträt von Antonio Vivaldi, Aquarelle von Doris Eisenburger
Antonio Vivaldi, ein Porträt
Schmetterlingskizze, gezeichnet von Doris Eisenburger