Portfolio Doris Eisenburger

Über mich

Seit ich denken kann, erschließe ich mir meine Welt zeichnerisch. Das hat später zwangsläufig dazu geführt, dass ich diese Neigung zu meinem Beruf machen wollte.

1989 hab ich dann mein Diplom für Kommunikationsdesign in München bekommen und seit 1990 bin ich als freischaffende Illustratorin tätig. Inzwischen sind fast 50 reich illustrierte Bilderbücher und andere Titel entstanden.

In all den Jahren  hat sich eine Sache nie geändert: Ich will Geschichten mit Bildern erzählen. Je fantasievoller, desto besser. Das Detail ist für mich dabei sehr wichtig, denn Details ergänzen und erweitern die Geschichten. Ja, eigentlich setzen sich Geschichten erst aus vielen Details zusammen. Zeichnen, Entwerfen, Malen bedeutet für mich viel, es bedeutet Leben.

Pinsel, Bleistiftskizze von Doris Eisenburger